ÜBER MICH(A)

Micha Essbach,
Fotograf,
Student und Papa


Hallo! Ich bin ein junger Student, engagierter Fotograf und zum zweiten mal frisch gebackener Papa in meinen späten Zwanzigern. Als gebürtiger Regensburger entschied ich mich im Jahr 2012 dazu, meinen Lebenssitz nach Leipzig zu verlegen um dort mein Geschichtsstudium zu beenden. Im Anschluss dessen nahm ich das Masterstudium der Klassischen Antike auf, das bis heute einen großen Teil meines Tagesablauf dominiert. Die restliche Zeit meines Tages verbringe ich damit, meine beiden Söhne zu fotografieren, mit meiner Kamera in der Menge unsichtbar zu werden oder Hochzeiten zu dokumentieren.

Meine Leistungen

  • Hochzeitsfotografie

    "The photograph is an undeniably powerful medium. Free from the constraints of language, and harnessing the unique qualities of a single moment frozen in time". (Steve Mccurry)

    Ich habe das große Glück, mit meiner Passion der Fotografie Geld zu verdienen. Trotzdem, oder gerade weil ich nicht hauptberuflich fotografiere und meine Brötchen damit verdiene, habe ich die Freiheit meine Preise variabel und nach Einkommen zu gestalten sowie den einen oder anderen, bei dem die Chemie von vornherein nicht stimmt, abzulehnen. Ein entspanntes Kennenlerngespräch mit euch ist daher unbedingt notwendig!
    Ich als Fotograf verstehe mich vor allem als Geschichtenerzähler, daher ist mir Authenzität und das Erfassen des Feelings eurer Hochzeit viel wichtiger als das Ablaufen eines einstudierten oder nach Jahren festgesetzten Abfertigens mit immer den selben Posen, die euch als Brautpaar letztlich austauschbar machen - kurz gesagt alles andere als kreative Hochzeitsfotografie. Die Persönlichkeit und der Charakter von euch sind meine Basis für eure Fotos. Es geht um einen sehr individuellen Tag, bei welchem ihr euch nicht wie im Supermarkt an der Kasse fühlen solltet..

  • Event Fotografie

    Durch den Einsatz besonderer Technik kann ich nahezu komplett auf Blitz und Stativ verzichten, ohne Einbußen der Bildqualität hinnehmen zu müssen. Manchmal ist es notwenig, besonders behutsam mit Gästen und Kunden umzugehen. Als einfühlsamer Mensch bin ich in der Lage, in besonders sensiblen Situationen angemessen, diskret und professionell zu arbeiten.

    Preise : 150-450 Euro/8 Stunden
  • Partner und zufriedene Kunden:

    Universität Leipzig
    Atemraum Leipzig
    Kuhstall eV. (Großpösna)
    Kaiserblüte (Kallmünz)
    BUND Leipzig
    Free Art (Linz)
    Eins von Unendlich (Linz)
    Der Spieleladen (Burglengenfeld)

    Neben meinen Leistungen als Fotograf biete ich noch mein umfangreiches Wissen bezüglich alten Kameraobjektiven und der "analogen" Fotografie an. Wenn sie eine Fragen diesbezüglich haben, scheuen Sie sich nicht mich zu kontaktieren oder werfen Sie einen Blick in meinen Blog.

Ueberzeugt? All right! Kontakt ->